Herbst-Turnier 17. Oktober 2021

Am 17. Oktober fand unser THS-Herbstturnier mit insgesamt 33 Mensch-Hund-Teams aus verschiedenen Vereinen statt. Den Anfang machten die Geländeläufer. 

Irina Trenkwalder konnte sich mit ihrer Ninja den 2. Platz im 2000m-Geländelauf sichern. Danach folgten die Vierkämpfe. 

Unser Vereinsmitglied Anna Müller mit ihrer Setter-Hündin Maya erreichte im Vierkampf 2 mit 53 Punkten in der Unterordnung und 259 Gesamtpunkten den Tagessieg. 

Ebenso konnte sich Silke Müller-Rummel über einen 1. Platz mit 51/229 Punkten in ihrer Altersklasse freuen. 

Lisa Müller hatte weniger Glück in der Unterordnung konnte aber durch schnelle Laufzeiten ihre Gesamtpunkte aufbessern und erreichte mit 46/251 den 2. Platz.

Im CSC konnte das Team des SGV Schnaittach den 3. Platz mit einer Zeit von 85.63 erreichen. 

Außerdem trat unser Platzwart Martin Wailersbacher mit Malinois-Hündin Ninja im Hindernislauf an. Er konnte sich mit einer Zeit von 27.74 und trotz einer Verletzung im Oberschenkel den Tagessieg sichern.

Vom Hovawart, über Retriever, Pudel, Setter, einigen Australian Shepherds bis hin zum Miniatur Bullterrier und etlichen bunten Mixen war eine große Rassevielfalt vertreten und wir konnten ein schönes Turnier in entspannter Atmosphäre und guten Wetterbedingungen abhalten.

Vielen Dank an alle startenden Teams, Leistungsrichter Peter Mahr und all unseren Herlfer:innen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.